24.03.2013, 17:10
Hallöchen,
ich hab eine kleine Kritik bezüglich der neuen Veränderung der Vergangenheitsarea bzw. der Löschung.
Ich muss fairerweise sagen, dass ich vielleicht gerade empfindlich reagiere, weil für einen meiner Chars gerade eine sehr wichtige Szene da spielt und die jetzt einfach verloren geht und bei dieser das Umdatieren einfach nicht möglich ist, und dass die Vergangenheitsarea für mich immer ein fester Bestandteil eines Forums ist.
Aber ich verstehe auch nicht ganz, warum sie wegkommt. Ihr habt als Grund angegeben, dass man sich auf die Plots konzentriert, aber was ist, denn man das nicht möchte? Ich persönlich fühle mich gerade etwas 'in die Ecke' gedrängt, da ich nicht mehr die Möglichkeit habe, die Szenen zu playn, die ich playn möchte, sondern quasi 'gezwungen' werde, die zu spielen, die ihr anbietet. Das bedeutet für mich nicht mehr wirklich Spaß.
Ich verstehe schon, dass die Plots für euch wichtig sind, aber für uns sind evt. auch vergangene Szenen wichtig und/oder vor allem auch mal lustig. Schließlich soll playn Spaß machen und eine Szene aus der ganz frühen Vergangenheit würde beispielsweise auch Spaß machen. [Klein Wade und klein Mila zusammen im Sandkasten (oder so XD)]
Vor allem wenn man vier Wochen vor dem Zeitsprung krank wird, vorher noch Klausurphase hatte, ect. und das Umdatieren nicht möglich ist, ist die Szene verloren, auch wenn sie für den Char evt. wichtig ist oder gerade besonders spannend, whatever. Für euch Admins macht die Vergangenheitsarea doch eigentlich auch keine große Arbeit, außer zum Zeisprung, wenn ein paar Szenen aussortiert und dorthin verschoben werden müssen. Und ein Forum haben bedeutet eben auch immer ein bisschen (mehr) Arbeit (ich denke, das kennen viele auch aus eigener Erfahrung).
Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine,
LG