Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Regelwerk

#1
  

Anmeldung


Registrierung

Ein Bisschen Ordnung muss sein, beachtet deshalb bitte vor eurer Anmeldung die Namens- und Avatarliste sowie die Reservierungen. Registriert euch mit Vor- und Nachnamen, wobei auf Doppelnamen zu verzichten ist. Vornamen in gleicher Schreibweise vergeben wir nur einmal, Familiennamen nur bei einem Verwandtschaftsverhältnis mehrfach. Versucht möglichst Spitznamen zu vermeiden, die es bereits als Vornamen gibt oder sprecht euch mit betreffendem User ab.

Bewerbung

Die Bewerbungsfrist beträgt 30 Tage, in dieser Zeit sollte es euch gelingen, euren Charakter zu formen und greifbar zu machen. Vergesst nicht darauf, unsere Pflicht-Profilfelder (Avatarperson, Geschlecht, Alter, Jahrbuchkategorie, Jahrbucheintrag und Wohnbezirk) vollständig auszufüllen, damit wir eure Bewerbung bearbeiten können.

Mehrcharaktere

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, weshalb wir die Anzahl der Charaktere nicht beschränken. Bevor ein neuer Charakter seinen Vorgängern folgen darf, solltet ihr es bei jedem bestehenden Charakter auf 20 Ingameposts geschafft haben und mit eurer Ingameaktivität mehrheitlich den Aktivitätsgrundsatz erfüllen, d.h. Jahresaktivität + in den letzten 2-3 Monaten min. 2 Posts pro Monat.


Ingame


Wer zu unserer UCLA-Familie gehören möchte, sollte respektvoll, fair und freundlich mit seinen Mitmenschen umgehen, denn verursachten Druck und Stress braucht hier niemand.

Grundlagen

Bei uns herrscht das Prinzip der Szenentrennung, beendete Szenen kickt ihr ganz einfach mit unserem Button 'beenden' aus der aktiven Szenenübersicht. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sollte euch nicht fremd sein, denn wir schreiben in der 3. Person Singular Präteritum. Seid ihr euch einig, akzeptieren wir ausnahmsweise auch Szenen oder Posts in der 1. Person Singular Präteritum sowie englischer Sprache. Bewegt im Eifer des Gefechts nicht ungefragt fremde Charaktere, denn das gefällt keinem.

Flexibles Zeitsystem

Flexibel zu sein ist immer gut, deshalb gibt es bei uns keine klassischen Zeitsprünge mehr. Wir passen uns dem Ingamefortschritt der User an und geben euch zum Orientieren mit kleinen Sideplots oder Events immer wieder einen zeitlichen Richtwert. Dreht ihr die Zeit gerne einmal zurück, steht euch unsere Vergangenheitsarea zur Verfügung, einen Blick in die Zukunft ermöglichen wir mit Traumszenen. Szenen archivieren wir immer dann, wenn sich der Ingamezeitraum wieder verschiebt.

Plots und Events

Abwechslung ist etwas Schönes, weshalb wir regelmäßig Plots wie etwa Partys, Festivals, UCLA-Events, aber auch Katastrophenereignisse für euch ins Ingame einfließen lassen und es dadurch etwas aufpimpen. Habt ihr selbst Ideen, meldet euch, denn wir haben auch gegen selbstorganisierte Miniplots nichts einzuwenden.



Aktivität


Zu viele Anforderungen zur Aktivität grillt die Kreativität. Uns ist es einfach nur wichtig, dass ihr mit dem Herz dabei seid und Spaß habt. Daher gibt es bei uns auch keine Mindestpostinglänge. Uns ist es wichtig, dass euer Charakter sich Ingame entfaltet und entwickelt.

Grundsatz

Seid kreativ, habt Spaß und fiebert mit. Eure Charaktere sollen eine Geschichte erzählen und daher setzen wir auf eine Jahresaktivität von 24 Posts pro Chara* (2 Posts pro Monat) um ihm eine sinnvolle Entwicklung geben zu können. Achtet nur darauf, dass ihr euch mit der Anzahl eurer Szenen nicht übernehmt und so laufende Szenen mehrere Monate still stehen. Szenen, die älter als 3 Monate sind, beenden wir, was ihr mittels 'pausieren' verhindern könnt bzw. euch nicht daran hindert, sie zu reaktivieren und fortzuführen.
* [Posts müssen Szenen mit min. 1 anderen PP angehören]

Abwesenheit

Steckt ihr im KreaTIEF, ärgert euch euer Chef, die Uni oder macht ihr einfach mal gechillt Urlaub? Dann meldet euch über das Profil eures Hauptcharas abwesend, um eure Postingpartner nicht ahnungslos zurück zu lassen.
Sollte euch das Leben mal besonders hart erwischen und ihr seid länger als 8 Wochen abwesend, schreibt einfach das Team an. Wir schieben euch für diesen grausamen Fall in die Härtefall-Schublade, damit ihr keinen Stress mit der Blacklist bekommt. Alternativ gibt es auch noch ganz klassisch die Gefriertruhe, um euren Chara auf Eis zu legen.

Blacklist

Wir machen keinen Stress, wollen aber auch keine Charaleichen haben. Die Blacklist kommt alle 2 Monate am 1. Tag im Januar, März, Mai, usw. Habt ihr innerhalb der letzten 12 Monate 24 Posts mit eurem Chara geschrieben, reicht uns eine Aktivität von 1 Ingamepost. Seid ihr noch nicht so lange an Board, braucht ihr natürlich nur anteilige Posts. Kommt ihr nicht auf die erwähnten 24 Posts, retten euch alternativ auch 2 Ingameposts vor der Blacklist.
Solltet ihr auf der Blacklist stehen, reicht uns 1 Ingamepost aus, für den ihr zwei Wochen Zeit habt, um euch wieder als aktiv zu melden und nicht dem Löschbutton zum Opfer zu fallen. Aussichtslos wird es erst, wenn ihr 2 Mal nacheinander mit demselben Charakter darauf standet. In dem Fall wird euch nur noch der Joker retten.



grafiken


BILDERUPLOAD

So Leid es uns tut, aber eure schicken Grafiken oder Gifs können nur dargestellt werden, wenn sie bei einem der unten stehenden Seiten hochgeladen werden:
abload (aktuell außer Betrieb), directupload, postimages


Avatare | Signaturen & Icons

Macht euch hübsch! Avatare sind bei uns spätestens fürs Ingame Pflicht und sollten das Ebenbild einer realen, lebenden Person aus dem öffentlichen Leben sein. Sollte das Ingamealter nicht ganz zum Alter eures Wunschavas passen, sprecht uns einfach an.
Die einzuhaltende Größe beim Avatar ist 220x250px, bei der Signatur habt ihr maximal 500x300px Platz und das Icon darf bis zu 220x140px groß sein. Icon und Avatar werden bewusst herabskaliert in unseren Designs.



offline Posts


Nachrichten in diesem Thema
Regelwerk - von Daily Bruin - 09.05.2019, 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste