25.05.2021, 19:43
Nachdem ich die Diskussion im Good Bye My Friend gelesen habe, will ich doch mal einen Kommentar hier lassen, weil mich das echt beschäftigt. Ich bin seit 2 Jahren und 2 Monaten auf dem Board und nach anfänglicher Euphorie muss ich leider sagen, dass ich einige Punkte in der Löschmeldung verstehe und selbst einige ähnliche und unschöne Erfahrungen hier gemacht habe, was Anschluss und Kommunikation angeht. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und Chance ist und bleibt aus gutem Grund 'Einzelkind' hier.
ABER! Der Vollständigkeit halber muss ich anmerken, dass ich in einem Punkt absolut nicht mit dem gesagten übereinstimmen kann: Dass Abwesenheiten irgendwie nicht beachtet würden oder das Team kein Verständnis hätte oder nicht bereit wäre, auch mal Fristen und Regeln für User zu verschieben usw. Das kann ich absolut nicht unterschreiben und ich finde, das muss auch mal deutlich gesagt werden.
Ganz im Gegenteil, ich habe in dem Punkt sehr positive Erfahrungen gemacht, als mich der Tod meiner Mutter letztes Jahr in die Knie gezwungen hat und das Team mehr als verständnisvoll reagiert hat und mir keinen Strick gedreht hat oder mich hängen gelassen hat. Das man da auf euch zukommen kann, kann ich so unterschreiben und finde ich eine absolut positive Sache.