09.07.2021, 11:25
(07.07.2021, 10:48)London Price schrieb: Hallo!
Ich komme mal mit einem gänzlich anderen Problem um die Ecke - und ich hoffe/denke dass es schneller und einfacher gelöst werden dürfte :D
Und zwar geht es um die E-Mails des Boards. Die bekomme ich nämlich regelmäßig nicht, mit etwas Glück landen sie auch im Spamfilter. So oder so, ich muss mich auf die Mails verlassen können, ansonsten übersehe ich Szenen und merke erst viel zu spät dass ich dran bin, etc.
Also habe ich mich mal hingesetzt und nach dem Fehler gesucht. Und ihn glaube ich gefunden. Und zwar geht es darum dass ihr zwar eine GMail-Adresse als Absender verwendet, aber offenbar nicht den GMail-Server zum Senden der Mail. Scheinbar ist das ein Vergehen, welches von den Spamfiltern böse bestraft wird, bishin zur stummen Löschung.
Da ich es aber selbst nicht mag wenn man nur heult und keine Lösung hat, habe ich auch nach der Lösung gesucht. Es sollte damit getan sein, wenn man den Mailversand auf SMTP umstellt, die GMail-Zugangsdaten einträgt und eventuell auf der GMail-Seite noch SMTP freischaltet. Damit gehen die Mails dann über die GMail-Server und werden auch nicht als böser Spam klassifiziert. Was sie doch eindeutig nicht sind!
Ich hoffe also dass das Problem damit wirklich aus der Welt zu schaffen ist, denn egal was ich tue, die Mails kommen teilweise nichtmal an und werden schlicht wegen Spam abgelehnt.
LG, Chelsea
Edit: Ich denke den ganzen Spaß haben wir bplaced zu verdanken, deren Server offenbar auf Spamlisten stehen.
(08.07.2021, 10:39)Wade Carter schrieb: Hallo Chelsea,
danke für das Feedback. Bisher nutzt scheinbar nur ein geringer Anteil aller User E-Mail Benachrichtigungen, da du bisher die erste bist, die auf dieses Problem aufmerksam wurde.
Wir schauen uns das am WE an und versuchen den Fehler zu beheben. Daher schon mal vielen Dank, dass du dir im Voraus Gedanken gemacht hast und den Lösungsweg hier aufzeigst. Ich hoffe wir können das Problem damit schnell beheben.
Bis dahin haben wir natürlich auch noch die Benachrichtigungen oder PM-Benachrichtigungen, die man so einstellen kann, dass dir nichts entgeht und oben rechts über dem Header sieht man auch, in wie vielen Szenen man dran ist. Daher sollte an dir definitiv nichts vorbei gehen, wenn du ins Board schaust.
LG
Julesy
(08.07.2021, 11:14)London Price schrieb: Danke vielmals!
Ich denke das ist einfach meiner Arbeit geschuldet, auf der ich quasi in meinem Email-Postfach lebe - unter anderem. Natürlich schaue ich auch vorbei. Aber die Mails erreichen mich für gewöhnlich am schnellsten und ich verwende sie auch ganz gerne als TODO-Liste. Deswegen wäre es wirklich schön das zu haben :)
Also warte ich mal geduldig auf das Wochenende und lasse euch schon mal leckere Kekse und Kaffee da als Dank für den Aufwand =)
LG, Chelsea
Hallo Chelsea,
wir haben die von dir angeregten Änderungen vorgenommen, vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit Bescheid geben, ob es nun besser funktioniert
LG
Mel