17.12.2013, 19:36
Hey ihr Lieben,
freut mich, dass sich hier doch der ein oder andere zu Wort gemeldet hat. Um das auch nochmal richtig zu stellen - ich wollte gar nicht, dass jetzt sofort etwas geändert wird, weil mir auch durchaus bewusst ist, dass ihr beide (und nicht nur ihr) mitten im Leben steht und 'Admin' nicht euer Hauptberuf ist. Finde ich auf jeden Fall super, dass ihr offensichtlich bereit seid allgemein etwas frische Luft hier rein zu bringen! <3
Mir ging es mit dem Post lediglich darum einmal aufzuzählen, was sich über meine (zugegeben noch nicht so lange) Zeit an Board angestaut hat und was ich auch von anderen in meinem Umfeld gehört habe... damit ihr Bescheid wisst. Ich halte nichts davon, sowas geheim zu halten und hinterm Rücken zu meckern. Nützt ja keinem was.
Jaquie, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast! - ich wollte, bevor ich den Text abschicke, eigentlich nochmal schauen, ob ich so einen Thread nicht übersehen habe, habe es dann aber im Eifer des Gefechts vergessen. Dann werde ich mich da gleich mal eintragen.
Sam - wir haben wohl sehr verschiedene Meinungen. Aber das ist okay, ich meine, wir leben ja auch hier in einer pluralistischen Demokratie :D
Ich persönlich finde es wesentlich angenehmer, wenn man mich mit meinem echten Namen anspricht (oder zumindest dem Namen, den man sich für die RPG-Welt ausgesucht hat), weil ich NICHT der Chara bin, mit dem ich gerade online bin. Ich finde es auch sehr angenehm, wenn man alle Charaktere ihren Spielern zuordnen kann, einfach aus Gründen der Überschaubarkeit.
Aber ich bin auch die letzten Jahre auf einem Forum gewesen, mit dessen Spielern ich täglich über Whatsapp schreibe und an Silvester in ein Strandhaus nach Holland fahre. Das ist wohl alles außergewöhnlich persönlich dort. Ich finde das super - wir sind nämlich wirklich eine Familie. Aber wer hier seine Anonymität wahren will, soll das dürfen.
In diesem Fall fände ich es nur sehr, sehr nützlich, wenn es zumindest ein Profilfeld gäbe, in das man seine Zweitcharaktere eintragen soll. Lasst es euch von einem Neuling sagen - ich bin bis heute überrascht, wenn ich erfahre, dass dieser eine Chara von derselben Person gespielt wird, die auch diesen anderen spielt. Und das muss doch nicht sein.
Außerdem - und das ist mir wirklich wichtig - finde ich sehr wohl, dass ein NRPG einen Charakter weiterbringt. Nämlich in dem es ihm Tiefe gibt. Man entwickelt einen Charakter meiner Meinung nach nur vollständig, wenn man ihn in allen möglichen, auch gern variierenden Lebenslagen durchdacht hat. Davon abgesehen macht es schlicht und ergreifend Spaß, mit seiner Fantasie und Kreativität auch über das Hier und Jetzt hinauszugehen.
Und, da muss ich Sam recht geben, darum geht es doch hauptsächlich: Den Spaß.
Liebste Grüße,
Tabs