Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Süßes & Saures

#41
Zitieren   

Hey meine Süßen, ich stimme Tabsi vollkommen zu,
die Admins kennen ja meine Meinung zu diesen Thema ja auch schon :>
ich hoffe einfach - das möglichst viele User einfach ihre Meinung darüber kund geben und die Alternativen bewerten :)
Liebe Grüße, eure Eve




#42
Zitieren   

*reinroll*
1,2 und 4 sind genau das was ich auch für eine gute Möglichkeit halte
Nummer 3 ist mit einem Chat eine super Idee und ersetzt die Spamarea und das ständige aktualisieren, aber wer seine Daten für einen Online Chat rausgeben will, um coole Plays auszuhecken, der tut das eben




#43
Zitieren   

Guten Morgen ihr Lieben,

lustigerweise hatten Julesy und ich gestern Abend eine sehr lange Unterhaltung über die meisten der Punkte *lol*
Ich mach´s mal ganz kurz: Wir sind im Moment dran das Board 'aufzuräumen' und werden einige der Punkte aufgreifen. Allerdings brauchen wir dafür Zeit. Wir sind berufstätig und haben Familie und gerade vor der Weihnachtszeit ist es etwas schwer die Dinge sofort zu ändern.
Hinsichtlich des Plots werden wir so schnell es geht etwas unternehmen, damit das Play da auch weitergehen kann.

Liebe Grüße
Anni




#44
Zitieren   

Hey,

ich glaube ich muss den Inhalt persönlich auch erstmal sacken lassen, weil ich mir um viele Dinge, die du geschrieben hast noch nie Gedanken gemacht habe. Kann aber auch sein, weil ich schon ein Dinosaurier unter den RPGlern bin. Mir persönlich war es egal, ob jemand meinen richtigen Namen kennt, oder nicht. Ist aber jedem das seine.

Zu Punkt 3 wollte ich nur kurz anmerken, dass es hier so einen Thread gibt, wo man seine Kontaktdaten teilen kann. Ich persönlich habe keinen Messanger und bin auch nicht der 'Chatter', weil ich eben auch nur online komme, poste, PMs lese und wieder gehe. Ich klebe nicht so am PC und habe leider auch nicht die Zeit in Chats zu kommen. Hab ich früher und es hat mich eigentlich immer nur vom Posten abgelenkt... daher stimme ich Kylja vollkommen zu. Wer seine Chatdaten teilen will, kann das ja machen.

LG
Jaquie





#45
Zitieren   

Guten Abend,

irgendwie fühle ich mich gerade schuldig... Ich wollte mit meiner Anfrage neulich keine Lawine lostreten. Ich hab mich einfach nur geärgert, weil ich so lange hing und nichts von meinem Postingpartner gehört habe. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nicht so eine Boardvernichtende Diskussion wird. Der Spaß sollte doch weiterhin im Vordergrund stehen. Und ehe ich auf die einzelnen Punkte eingehe möchte ich noch was loswerden:
Ich finde ihr Admins macht einen super Job! Ihr steht beide im Berufsleben bzw. habt eine Familie und kümmert euch wahnsinnig toll um das Board und uns User. Man kann nicht jeden Wunsch von jedem User erfüllen. Manchmal muss man sich als User eben auch anpassen.



Nun aber mal zu den einzelnen Punkten:

1. / 3.
Ich fände eine allgemeine Szenentrennung auch sinnvoller. (In den Plots vorher ging es irgendwie schneller.) Vielleicht liegt es auch an der Weihnachtszeit, dass es geradeso stockt. Auf jeden Fall würde ich mich deutlich dafür aussprechen, denke aber, dass man dann kein Neben RPG mehr braucht. Die Admins haben hier ja die max. Anzahl an Szenen aufgehoben, so dass einem eigentlich gar nicht langweilig werden kann. Man sollte ja auch im hier und jetzt spielen und nicht in der Vergangenheit oder in einer eventuellen Zukunft. Das bringt den Chara letzten Endes dann ja auch nicht wirklich weiter.

4.
Ich persönlich möchte meinen Namen nicht Preis geben. Mir reicht es wenn man mich mit Sam anspricht, oder eben Eric. Das soll auch nicht unhöflich wirken oder sonst was, aber es erleichtert mir die Sache einfach. Eine Grundsvoraussetzung für so ein Feld finde ich überflüssig. Einige haben es ja im Profil stehen, bzw. in der Sig. Finde ich vollkommen ausreichend.

Genauso seh ich das auch mit den Messengern. Ich nutze diese nur zu privaten Zwecken und komme mit den PMs gut zurecht. Das sollte also wirklich jedem selber überlassen bleiben und wie Aaron schon sagte gibt es ja immerhin auch einen passenden Thread dafür bzw. Profilfelder.

Liebe Grüße




#46
Zitieren   

Hey ihr Lieben,

freut mich, dass sich hier doch der ein oder andere zu Wort gemeldet hat. Um das auch nochmal richtig zu stellen - ich wollte gar nicht, dass jetzt sofort etwas geändert wird, weil mir auch durchaus bewusst ist, dass ihr beide (und nicht nur ihr) mitten im Leben steht und 'Admin' nicht euer Hauptberuf ist. Finde ich auf jeden Fall super, dass ihr offensichtlich bereit seid allgemein etwas frische Luft hier rein zu bringen! <3
Mir ging es mit dem Post lediglich darum einmal aufzuzählen, was sich über meine (zugegeben noch nicht so lange) Zeit an Board angestaut hat und was ich auch von anderen in meinem Umfeld gehört habe... damit ihr Bescheid wisst. Ich halte nichts davon, sowas geheim zu halten und hinterm Rücken zu meckern. Nützt ja keinem was.

Jaquie, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast! - ich wollte, bevor ich den Text abschicke, eigentlich nochmal schauen, ob ich so einen Thread nicht übersehen habe, habe es dann aber im Eifer des Gefechts vergessen. Dann werde ich mich da gleich mal eintragen.

Sam - wir haben wohl sehr verschiedene Meinungen. Aber das ist okay, ich meine, wir leben ja auch hier in einer pluralistischen Demokratie :D
Ich persönlich finde es wesentlich angenehmer, wenn man mich mit meinem echten Namen anspricht (oder zumindest dem Namen, den man sich für die RPG-Welt ausgesucht hat), weil ich NICHT der Chara bin, mit dem ich gerade online bin. Ich finde es auch sehr angenehm, wenn man alle Charaktere ihren Spielern zuordnen kann, einfach aus Gründen der Überschaubarkeit.
Aber ich bin auch die letzten Jahre auf einem Forum gewesen, mit dessen Spielern ich täglich über Whatsapp schreibe und an Silvester in ein Strandhaus nach Holland fahre. Das ist wohl alles außergewöhnlich persönlich dort. Ich finde das super - wir sind nämlich wirklich eine Familie. Aber wer hier seine Anonymität wahren will, soll das dürfen.
In diesem Fall fände ich es nur sehr, sehr nützlich, wenn es zumindest ein Profilfeld gäbe, in das man seine Zweitcharaktere eintragen soll. Lasst es euch von einem Neuling sagen - ich bin bis heute überrascht, wenn ich erfahre, dass dieser eine Chara von derselben Person gespielt wird, die auch diesen anderen spielt. Und das muss doch nicht sein.

Außerdem - und das ist mir wirklich wichtig - finde ich sehr wohl, dass ein NRPG einen Charakter weiterbringt. Nämlich in dem es ihm Tiefe gibt. Man entwickelt einen Charakter meiner Meinung nach nur vollständig, wenn man ihn in allen möglichen, auch gern variierenden Lebenslagen durchdacht hat. Davon abgesehen macht es schlicht und ergreifend Spaß, mit seiner Fantasie und Kreativität auch über das Hier und Jetzt hinauszugehen.
Und, da muss ich Sam recht geben, darum geht es doch hauptsächlich: Den Spaß.

Liebste Grüße,
Tabs




#47
Zitieren   

Ein allgemeines Problem in Foren, an dem auch kein Admin etwas ändern kann...
DER FEHLENDE GEFÄLLT MIR BUTTON :D




#48
Zitieren   

Zitat:Original von Kylja Rosenfeld
Ein allgemeines Problem in Foren, an dem auch kein Admin etwas ändern kann...
DER FEHLENDE GEFÄLLT MIR BUTTON :D

Ich mein schon, dass dies geht :) Jedenfalls bin ich auf einem Forum, bei dem es einen Daumenhoch Button gibt :P




#49
Zitieren   

Hallo "Kinders",

Ich komm gerade aus dem Kino und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wir sind ein Foren RPG und einige Vorschläge von Nigel waren konstruktiv und tragen sicherlich der Verbesserung bei. Aber ich glaube ein "like Button" regt weder die Kreativität an, noch ist er relevant für das Ingame. Wir sind hier nicht bei Facebook und sollten uns vielleicht mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren ;)




#50
Zitieren   

Das sollte nur sagen, dass ich Tabsi voll zustimme ;)




#51
Zitieren   

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich dieses Forum echt liebe und ehrlich gesagt so wie es ist. Ob man jetzt seine Zweitchars oder echten Namen in die Sig oder in ein Profilfeld schreibt ist doch eigentlich egal.

Ich kann Tabs verstehen wenn sie sauer ist, weil sie im Plot festhängt, aber das ist inzwischen ja geregelt, deswegen ist es ja abgehakt und muss nicht weiter kommentiert werden.

Irgendeinen Chat oder Messenger würde ich persönlich nicht nutzen, ich mag meine PMs, auch wenn sie altmodisch sind, ich bin es aber wohl auch. <3

Und das mit dem Like-Button geb ich Julesy Recht, das gehört für mich nicht in ein RPG-Forum. Wenn jemand was gefällt oder nicht gefällt was ich schreibe ich freu mich immer über eine PM. *lach*




#52
Zitieren   

Soo ich will jetzt auch einmal Lob aussprechen:

Schon seit mehr als einem Monat darf ich mich ein Mitglied dieses Forums nennen. Ungewöhnlich schnell konnte ich mich hier heimisch fühlen, auch wenn ich nur einen Bruchteil der Mitglieder kenne. Trotzdem wird man von euch herzlich aufgenommen und trotz der Dinge, die ich selbst so nicht kenne/ anders kenne finde ich es toll hier.
Ihr Admins macht einen richtig guten Job und kommt sehr sympathisch rüber :3
Das war's mit kurzen, wenigen Worten von meiner Seite :D

e.// ich weiß nicht ob's neu ist oder bereits vorher möglich war, aber ein Daumen hoch und runter Button gibt es ja :P




#53
Zitieren   

Ich muss wieder ganz viel loben <3 Das neue Design ist einfach zauberhaft und so hübsch dunkel! <3 ebenso vernarrt bin ich in die die neuen profilfelder und yay, ein Hoch auf die größeren Buchstaben!

das habt ihr wieder alles ganz wundervoll gemacht *_____* <3




#54
Zitieren   

Ich glaube ich reihe mich mal neben Jona und hinter Mila ein,

ich bin seit gefühlten 7 Tagen hier, viel zu spät wenn ihr mich fragt. Das Board wurde mir empfohlen und ich gebe zu hier auch öfter als einer der vielen Gäste herumgeschwirrt zu sein. Ich hätte mich eindeutig früher anmelden sollen, denn genau wie Jona kann ich nur bestätigen, dass ich hier wirklich gut und herzlich aufgenommen wurde. Ich glaube das hatte ich vorher noch nie so einfach - vor allem an einem Board mit Ü100 Usern!
Das neue Design ist erste Sahne! Habt ihr super gemacht. Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an und sage: sehr wundervolles Board!




#55
Zitieren   

Aaaaah, Julsey, wunderschönes Design! Da hat sich das Warten dieser Woche gelohnt! <3

Ich freu mich wirklich immer wieder, Teil dieses schönen Boards zu sein. Ihr seid super Admins und ich liebe unsere Community ;*




#56
Zitieren   

Liebe Anni, liebe Julesy!

Ich schließe mich allen anderen an. Das Warten hat sich gelohnt! Und der frische Wind, der hier weht, hat gleich noch mehr Lust aufs Posten gemacht. Ich liebe dieses Board, die ganzen wunderbaren User und natürlich die Adminas! Ihr seid unglaublich. Danke, dass ihr uns ein so schönes zu Hause in der RPG Welt ermöglicht! :*




#57
Zitieren   

Danke, ihr seid wirklich süß. Dann hat sich das stundenlange basteln und hacken doch gelohnt <3




#58
Zitieren   

Ich möchte auch endlich mal mein Lob aussprechen! <3 Ich finde alles ganz doll hübsch und fühle mich jetzt noch wohler (auch wenn ich meine Signaturen jetzt anpassen muss :evil: )
Habt ihr ganz toll gemacht (:




#59
Zitieren   

Ich möchte auch kurz ein Lob loswerden :)

Das Willkommen hier war wirklich herzlich, ich habe sofort Anschluss gefunden und super viele echt tolle Charaktere auf einem Haufen vorgefunden! Diese Kombination habe ich selten erlebt und macht mich gerade wirklich glücklich <3

Liebe Grüße
Yara




#60
Zitieren   

Ich wollte nur mal sagen... ich find die Schneeflocken echt genial. Super Idee!





[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Wähle diese Zahl aus: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste