Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Mit der Technik auf Kriegsfuß

Zitieren   

Leider auch nicht (nur 51% voll), aber danke! :*



offline Posts

Zitieren   

Huhu

Könnte bitte eine von euch mal bei Jackson nachsehen, was mit dem Steckbrief in seiner Akte nicht stimmt?
Dort werden die Codes nämlich angezeigt, anstatt im Steckbrief-Design zu erscheinen ^^

Danke schon mal Smile




Zitieren   

Hallo Rai,

das html war noch nicht aktiviert, sollte jetzt funktionieren, wenn du es noch mal aktualisierst.


VG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Ich habe nun drei Anläufe gebraucht um das ****** Datum einzugeben, kann da bitte wer drüber gucken, ist doch nicht normal wenn man drei Mal die Seite neu laden muss, damit er das Inplaydatum frisst. Und auch wenn das Problem bekannt ist, sollte es da doch eine Lösung für geben als nur neu die Seite laden

Danke




Zitieren   

(14.04.2021, 21:52)Tadg Flannery schrieb: Ich habe nun drei Anläufe gebraucht um das ****** Datum einzugeben, kann da bitte wer drüber gucken, ist doch nicht normal wenn man drei Mal die Seite neu laden muss, damit er das Inplaydatum frisst. Und auch wenn das Problem bekannt ist, sollte es da doch eine Lösung für geben als nur neu die Seite laden

Danke

Guten Morgen Nara,

zuerst einmal super, dass du dich vorab - hier im Support oder bei einem anderen User - informiert hast und dadurch bereits weißt, dass uns der "Fehler" schon bekannt ist. Wir würden uns auch darüber freuen, wenn wir eine generelle Lösung dafür hätten, was bis dato allerdings nicht der Fall ist. Konstruktive Kritik, um einer Lösung näher zu kommen, nehmen wir natürlich sehr, sehr gerne an. Bis dahin bleibt leider tatsächlich nur das Neuladen der Seite.

LG
Mel




Zitieren   

Morgen Mel.

Habt ihr da schon mal um Support beim Ersteller des Features gebeten, denn der weiß ja am besten was man machen kann. Zumal die Punkt-Variante nicht geht, sondern nur die mit Strichen.

Aber deinstallieren und dann neu aufspielen müsste auch eine Möglichkeit sein.

Lg




Zitieren   

Sorry, nicht vom Team, aber dennoch. xD da das ucla schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und in Sachen Technik in der Zeit ein paar Köche mit gekocht haben (meine ich?), darf man glaube ich sagen, dass das Grundgerüst relativ vercodet sein dürfte. Da isses dann nicht mal eben mit kurz ausbauen und schnell wieder einbauen getan. :D bin jetzt auch schon etwas länger hier und weiß, dass mehrmals aktiv an ner Lösung oder Fehlersuche gearbeitet wurde. Und ich bin sicher, das wird es in Zukunft auch weiter, wobei es für die User hier aber auch keine große Baustelle ist. Ich kenne da ganz andere Foren. xD weiß man es einmal, macht man es auch nicht mehr verkehrt und schon hat sich der Bug für einen selbst erledigt. Rofl

~ aus der Sicht eines Users




Zitieren   

Danke für deine Info, und ich war schon am UCLA da war es nur ein reines Uniboard und noch keine Erweiterung des Spektrums auf das normale Leben. Da das aber auch schon gefühlt Hundert Jahre her ist, kann ich das durchaus verstehen, aber auch wenn alle mal ihren Senf dazu geben, der Code ist ein Bauteil der sich selber einbaut.

Und eben auch per Klick ausbaut.
(Da darf man als Mediengestalter schon ein wenig Ahnung von haben ;) )

Nichts desto Trotz, sollte das halt einfach ein lösbares Übel sein, Hilfe gibt es ja genug, besonders im SG oder im CSB oder eben vom Coder selber.

Wenn das alles halt nichts gebracht hat, oder eben zu keiner optimalen Lösung führt, nun gut, aber aufregen tut es einen schon, wenn man es eben anders gewohnt ist =)




Zitieren   

Man muss auch kein Mediengestalter sein, um mit einem mybb umgehen zu können. xD ich bin es nicht und habe trotzdem erfolgreich Foren damit geführt und klar sind die Plugins per Klick ein und ausbaubar, aber wer zum Beispiel schon mal bei einem umfangreichen mybb ein Softwareupdate durchgeführt hat weiß auch, dass viele Plugins sich überschneiden und man später selbst wieder in den Code-Bausteinen anpassen muss, damit alles wieder funzt wie es soll. Ist also immer etwas ungewiss, ob es sich wirklich nur um eine 1-Klick-Lösung handelt. xD da die Technikerin hier aber auch was davon versteht, wird das bestimmt der erste Versuch der Problemlösung gewesen sein. :D




Zitieren   

(15.04.2021, 10:04)Tadg Flannery schrieb: Zumal die Punkt-Variante nicht geht, sondern nur die mit Strichen.

Das ist richtig, der Platzhaltertext gibt deshalb auch ein Beispiel an, wie das Datum eingegeben werden soll, damit keine Fehlermeldung erscheint Smile Zu allem weiteren hat sich Rika ja nun schon recht ausführlich geäußert und ich kann nur bestätigen, dass es mit "deinstallieren und installieren" nicht einfach getan ist und dahinter wesentlich mehr Arbeit steckt.

LG




Zitieren   

Hey Nara,

es wurde ja von Rika und Mel schon fast alles gesagt, aber ich möchte auf diesen Punkt noch einmal genauer Antworten:
(15.04.2021, 10:04)Tadg Flannery schrieb: Habt ihr da schon mal um Support beim Ersteller des Features gebeten, denn der weiß ja am besten was man machen kann.

Das Inplaytracker-plugin habe ich für unser Forum sehr stark angepasst, daher allein würde ich schon keine Unterstützung bekommen und es schließt auch die Möglichkeit einer einfachen De- und Neuinstallation aus. Außerdem ist es die erste Version des Trackers, die SparksFly nach Veröffentlichung der Version 2.0 nicht mehr supported, was ich nur zu gut verstehen kann.
Ich würde das Problem gerne beheben, allerdings habe ich da als es das erste mal vor kam schon Tagelang mit der Suche nach einer Lösung verbracht und bin leider nicht fündig geworden.
Es tut mir Leid, dass das Problem Aufregung verursacht und glaube mir, ich hab mich auch schon geärgert, wenn ich es einmal falsch eingegeben hab, aber wie Rika schon schrieb, gewöhnt man sich recht schnell daran den Bug zu umgehen.

@"James King" Vercodet von vielen Köchen...? Ja, ein paar haben den Code angefasst. Das meiste dürfte aber ich verbockt haben, weil ich damals gerade erst angefangen hatte, mit PHP zu programmieren und clean-code ein schöner Vorsatz war, der wenig bringt, wenn man nicht weiß, was alles dahintersteckt. :D Dieses spezielle Problem ist aber wirklich etwas, was ich noch immer nicht verstehe. :/

Liebe Grüße
Luna



offline Posts

Zitieren   

Hi Luna.

Danke für deine Erklärung.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, php war auch nie mein liebstes Thema. Es ist halt echt ärgerlich, aber nun ja, auch kein Grund die Flinte ins korn zu werfen. Das es der von sparksfly ist, habe ich mir gedacht, den orginalcode habe ich nämlich noch auf der Festplatte, weil er wirklich sehr durchdacht und toll ist, aber leider gibt es da, wie du schon sagtest, keinen Support mehr.

Kann man halt nichts mehr machen. Immerhin hast du das Board damit nicht zerschossen, was bei sowas auch sehr leicht passieren kann.

Danke noch mal für die Worte.

Lg




Zitieren   

Hey,
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Aber ich habe das Problem, das ich gerade ein neues Thema aufmachen will zum spielen. Aber egal wie ich es eingebe es nimmt irgendwie nicht mein Datum an. Was mach ich da falsch?




Zitieren   

Hallo,

wenn du die Seite nochmal komplett neu lädst und das Datumformat xx-06-2013 eingibst, sollte es funktionieren :)

LG
Mel




Zitieren   

Danke für die Hilfe, so hat es funktioniert.

LG Dave




Zitieren   

Hallo!

Ich komme mal mit einem gänzlich anderen Problem um die Ecke - und ich hoffe/denke dass es schneller und einfacher gelöst werden dürfte :D

Und zwar geht es um die E-Mails des Boards. Die bekomme ich nämlich regelmäßig nicht, mit etwas Glück landen sie auch im Spamfilter. So oder so, ich muss mich auf die Mails verlassen können, ansonsten übersehe ich Szenen und merke erst viel zu spät dass ich dran bin, etc.

Also habe ich mich mal hingesetzt und nach dem Fehler gesucht. Und ihn glaube ich gefunden. Und zwar geht es darum dass ihr zwar eine GMail-Adresse als Absender verwendet, aber offenbar nicht den GMail-Server zum Senden der Mail. Scheinbar ist das ein Vergehen, welches von den Spamfiltern böse bestraft wird, bishin zur stummen Löschung.

Da ich es aber selbst nicht mag wenn man nur heult und keine Lösung hat, habe ich auch nach der Lösung gesucht. Es sollte damit getan sein, wenn man den Mailversand auf SMTP umstellt, die GMail-Zugangsdaten einträgt und eventuell auf der GMail-Seite noch SMTP freischaltet. Damit gehen die Mails dann über die GMail-Server und werden auch nicht als böser Spam klassifiziert. Was sie doch eindeutig nicht sind!

Ich hoffe also dass das Problem damit wirklich aus der Welt zu schaffen ist, denn egal was ich tue, die Mails kommen teilweise nichtmal an und werden schlicht wegen Spam abgelehnt.

LG, Chelsea

Edit: Ich denke den ganzen Spaß haben wir bplaced zu verdanken, deren Server offenbar auf Spamlisten stehen.




Zitieren   

Hallo Chelsea,

danke für das Feedback. Bisher nutzt scheinbar nur ein geringer Anteil aller User E-Mail Benachrichtigungen, da du bisher die erste bist, die auf dieses Problem aufmerksam wurde.
Wir schauen uns das am WE an und versuchen den Fehler zu beheben. Daher schon mal vielen Dank, dass du dir im Voraus Gedanken gemacht hast und den Lösungsweg hier aufzeigst. Ich hoffe wir können das Problem damit schnell beheben.

Bis dahin haben wir natürlich auch noch die Benachrichtigungen oder PM-Benachrichtigungen, die man so einstellen kann, dass dir nichts entgeht und oben rechts über dem Header sieht man auch, in wie vielen Szenen man dran ist. Daher sollte an dir definitiv nichts vorbei gehen, wenn du ins Board schaust.

LG
Julesy



offline Posts

Zitieren   

Danke vielmals!

Ich denke das ist einfach meiner Arbeit geschuldet, auf der ich quasi in meinem Email-Postfach lebe - unter anderem. Natürlich schaue ich auch vorbei. Aber die Mails erreichen mich für gewöhnlich am schnellsten und ich verwende sie auch ganz gerne als TODO-Liste. Deswegen wäre es wirklich schön das zu haben :)

Also warte ich mal geduldig auf das Wochenende und lasse euch schon mal leckere Kekse und Kaffee da als Dank für den Aufwand =)

LG, Chelsea




Zitieren   

Guten Morgen, könnt ihr Eden auf Thomas umbenennen? Das wäre super liebLove




Zitieren   

Guten Morgen <3

Wie man sieht, hab ich Eden schon umbenannt.

LG
Julesy



offline Posts


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Wähle diese Zahl aus: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste