Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Mit der Technik auf Kriegsfuß

Zitieren   

(07.07.2021, 11:48)London Price schrieb: Hallo!

Ich komme mal mit einem gänzlich anderen Problem um die Ecke - und ich hoffe/denke dass es schneller und einfacher gelöst werden dürfte :D

Und zwar geht es um die E-Mails des Boards. Die bekomme ich nämlich regelmäßig nicht, mit etwas Glück landen sie auch im Spamfilter. So oder so, ich muss mich auf die Mails verlassen können, ansonsten übersehe ich Szenen und merke erst viel zu spät dass ich dran bin, etc.

Also habe ich mich mal hingesetzt und nach dem Fehler gesucht. Und ihn glaube ich gefunden. Und zwar geht es darum dass ihr zwar eine GMail-Adresse als Absender verwendet, aber offenbar nicht den GMail-Server zum Senden der Mail. Scheinbar ist das ein Vergehen, welches von den Spamfiltern böse bestraft wird, bishin zur stummen Löschung.

Da ich es aber selbst nicht mag wenn man nur heult und keine Lösung hat, habe ich auch nach der Lösung gesucht. Es sollte damit getan sein, wenn man den Mailversand auf SMTP umstellt, die GMail-Zugangsdaten einträgt und eventuell auf der GMail-Seite noch SMTP freischaltet. Damit gehen die Mails dann über die GMail-Server und werden auch nicht als böser Spam klassifiziert. Was sie doch eindeutig nicht sind!

Ich hoffe also dass das Problem damit wirklich aus der Welt zu schaffen ist, denn egal was ich tue, die Mails kommen teilweise nichtmal an und werden schlicht wegen Spam abgelehnt.

LG, Chelsea

Edit: Ich denke den ganzen Spaß haben wir bplaced zu verdanken, deren Server offenbar auf Spamlisten stehen.

(08.07.2021, 11:39)Wade Carter schrieb: Hallo Chelsea,

danke für das Feedback. Bisher nutzt scheinbar nur ein geringer Anteil aller User E-Mail Benachrichtigungen, da du bisher die erste bist, die auf dieses Problem aufmerksam wurde.
Wir schauen uns das am WE an und versuchen den Fehler zu beheben. Daher schon mal vielen Dank, dass du dir im Voraus Gedanken gemacht hast und den Lösungsweg hier aufzeigst. Ich hoffe wir können das Problem damit schnell beheben.

Bis dahin haben wir natürlich auch noch die Benachrichtigungen oder PM-Benachrichtigungen, die man so einstellen kann, dass dir nichts entgeht und oben rechts über dem Header sieht man auch, in wie vielen Szenen man dran ist. Daher sollte an dir definitiv nichts vorbei gehen, wenn du ins Board schaust.

LG
Julesy

(08.07.2021, 12:14)London Price schrieb: Danke vielmals!

Ich denke das ist einfach meiner Arbeit geschuldet, auf der ich quasi in meinem Email-Postfach lebe - unter anderem. Natürlich schaue ich auch vorbei. Aber die Mails erreichen mich für gewöhnlich am schnellsten und ich verwende sie auch ganz gerne als TODO-Liste. Deswegen wäre es wirklich schön das zu haben :)

Also warte ich mal geduldig auf das Wochenende und lasse euch schon mal leckere Kekse und Kaffee da als Dank für den Aufwand =)

LG, Chelsea

Hallo Chelsea,

wir haben die von dir angeregten Änderungen vorgenommen, vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit Bescheid geben, ob es nun besser funktioniert Blush

LG
Mel




Zitieren   

Hallo! Danke vielmals, das klingt super!

Leider habe ich seit 9. Juli um 10:51 keine Mails mehr vom Board bekommen.
Habt ihr das ausprobiert, kamen die Mails bei euch an? Ich habe auch jemanden gebeten mir eine PN zu schreiben, aber da kam auch absolut nichts. Oder habt ihr vielleicht eine andere Mailadresse genommen und ich suche falsch? :)




Zitieren   

(11.07.2021, 16:03)London Price schrieb: Hallo! Danke vielmals, das klingt super!

Leider habe ich seit 9. Juli um 10:51 keine Mails mehr vom Board bekommen.
Habt ihr das ausprobiert, kamen die Mails bei euch an? Ich habe auch jemanden gebeten mir eine PN zu schreiben, aber da kam auch absolut nichts. Oder habt ihr vielleicht eine andere Mailadresse genommen und ich suche falsch? :)

Hallo Chelsea,

danke für deine Rückmeldung, leider ist die erforderliche Verbindung mittels SSL/TLS zum Mail-Server nicht möglich gewesen, wir haben die Einstellungen daher vorerst auf PHP-Mail zurückgesetzt, aber eine Einstellung verändert, wodurch die vom Board erhaltenen Nachrichten hoffentlich nicht immer als Spam eingeordnet werden.

LG
Mel




Zitieren   

Hallo Mel,

danke nochmal für eure Bemühungen! Ich habe jetzt auch meinen Spam-Filter etwas weniger bissig gemacht (hoffe ich) und gemeinsam haben wir es geschafft! Die Mails sind jetzt zwar "mit 88%iger Wahrscheinlichkeit Spam" aber ich kriege sie ins richtige Postfach und damit ist das für mich gut genug :)

Die Technik mag uns wohl alle nicht, aber das wundert mich auch schon gar nicht mehr ;)




Zitieren   

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, das es irgendwo steht und ich es als Brillenträger ohne Brille überlesen habe, oder sie war dreckig, wieso steht bei der Signatur bei vielen (im Moment auch bei mir) Bildlink?

Danke für die Hilfe
LG




Zitieren   

(15.07.2021, 20:15)Tadg Flannery schrieb: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, das es irgendwo steht und ich es als Brillenträger ohne Brille überlesen habe, oder sie war dreckig, wieso steht bei der Signatur bei vielen (im Moment auch bei mir) Bildlink?

Danke für die Hilfe
LG

Hallo :)

Ich vermute, du hast die Antwort mittlerweile gefunden, da mir deine Signatur normal angezeigt wird? - aber trotzdem für all jene, die sich die selbe Frage stellen: nur Bilder die auf PICLOAD, IMG-LOAD, ABLOAD und PICR hochgeladen wurden, können korrekt angezeigt werden :)

LG
Mel




Zitieren   

Hallo Mel,

ja, ich war so dreist und hab mir die Links anderer angesehn und das so raus gefunden =)
Danke dennoch

LG




Zitieren   

(31.07.2021, 12:20)Nicholas Deagan schrieb: falls euch ein Fehlerteufelchen begegnet, bitte nicht füttern! Devil Weißt uns einfach auf seinen Aufenthaltsort hin und wir kümmern uns um eine Artgerechte Unterbringung. Smile

Ich glaube mir ist eben eins über den Weg gelaufen:
Wenn man auf der Profilseite auf dieses kleine Pfeil-Icon klickt (um sich die Ingame-Posts chronologisch anzeigen zu lassen die man verfasst hat), kommen nicht mehr die Ergebnisse sondern eine Fehlermeldung, dass man keine Suchbegriffe für die Suche eingegeben hat.

Das Fehlerteufelchen machte auf mich einen recht zahmen Eindruck, also ich glaube es lässt sich ohne große Gefahr einfangen von euch Laughing




Zitieren   

(31.07.2021, 15:01)Patrick Whitaker schrieb:
(31.07.2021, 12:20)Nicholas Deagan schrieb: falls euch ein Fehlerteufelchen begegnet, bitte nicht füttern! Devil Weißt uns einfach auf seinen Aufenthaltsort hin und wir kümmern uns um eine Artgerechte Unterbringung. Smile

Ich glaube mir ist eben eins über den Weg gelaufen:
Wenn man auf der Profilseite auf dieses kleine Pfeil-Icon klickt (um sich die Ingame-Posts chronologisch anzeigen zu lassen die man verfasst hat), kommen nicht mehr die Ergebnisse sondern eine Fehlermeldung, dass man keine Suchbegriffe für die Suche eingegeben hat.

Das Fehlerteufelchen machte auf mich einen recht zahmen Eindruck, also ich glaube es lässt sich ohne große Gefahr einfangen von euch Laughing

Er mag harmlos sein, allerdings lässt er sich von meinen Leckerchen gerade nicht locken und scheint noch eine weile dort sitzen bleiben zu wollen. Durch die Kekse hab ich jetzt aber erstmal hunger auf was richtiges und werde später nochmal nach ihm sehen, bitte meidet ihn solange, damit der kleine Rabauke nicht noch wo anders hinspringt. ;)

(Beim Update scheinen die etwas an der suchroutine geändert zu haben, weshalb diese selbst geschriebene Suche von mir nun nicht mehr richtig funktioniert.)



offline Posts

Zitieren   

Das Fehlerteufelchen war hartnäckiger als vermutet und hat mich bis jetzt auf den Beinen gehalten, nun sollte er aber (hoffentlich) sicher verstaut sein und wird bald in sein neues Zuhause überführt. *schnauf*



offline Posts

Zitieren   

Oh man, da hat sich das Teufelchen als so klein und flauschig getarnt, und ist in Wahrheit so ein dicker Brocken! Aber du hast es ja prima wieder eingefangen Thumbsup Danke dir! :)




Zitieren   

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung beim Datum. Es geht weder 19-06-2013 noch 19-6-2013; siehe unten:

[Bild: https://abload.de/img/shoth2kk9.png]

Ärgert mich die Technik oder umgekehrt?

DANKE für eure Hilfe Hearts

Liebste Grüße!




Zitieren   

Hey Minnie,

die Technik dich. Ich bitte dich die Seite einmal in einem neuen Tab aufzumachen und alles genau so nochmal einzugeben. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn beim Abschicken einmal was falsch eingegeben wurde, dann nimmt der das leider nicht mehr, auch wenn es richtig ist.

Sorry für die Umstände <3

LG Luna



offline Posts

Zitieren   

Hat geklappt - dankefein Love




Zitieren   

Hallo liebes UCLA ;)

Ich komme aus dem 2Faces, einem eurer Sisterboard und wir haben ein kleines Problem, bei dem ihr uns vielleicht helfen könnt.

Wir müssen unser Forum von MyBB 1.6.17 auf MyBB 1.8 bringen und unser Testofrum läuft auch sehr gut aber uns fehlt leider eine vernünftige Mitgliederprofil Seite. Jetzt habe ich gerade eure gesehen und finde sie so toll das ich euch mal fragen wollte ob es möglich ist, sie mit Änderungen auch zu benutzen. Selbst etwas schreiben können wir leider nicht ^^

Dazu muss gesagt werden, das wir an sich nur den oberen Teil nutzen würden, den kompletten Teil der "Beziehungen", würden wir streichen. Natürlich würden wir Credits hinein schreiben, wie auch das UCLA verweisen :)

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen und egal was ihr sagt, ich wünsche euch selbstverständlich noch viel viel Erfolg und Spaß :)


LG
Brian

P.S
Ich schaue hier einfach wieder rein, ihr müsst also nicht zu uns kommen um zu antworten ^^




Zitieren   

Hey Brian,

sorry für Wartezeit :)

Wir haben nichts dagegen, wenn ihr eure Profilseite so gestaltet wie wir unsere. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau ihr braucht. Vielleicht lässt du mir dein Discord oder Skype da, damit wir das etwas einfacher besprechen können?

LG
Luna



offline Posts

Zitieren   

Huhu :)

Mir ist heute aufgefallen, dass mir Unterforen so angezeigt werden, als enthielten sie noch neue, ungelesene Beiträge, obgleich dies nicht zutrifft. Erst wenn ich das jeweilige Forum manuell als gelesen markiere, wird es mir korrekt angezeigt.




Zitieren   

(16.08.2021, 22:47)Elaine Cormac schrieb: Huhu :)

Mir ist heute aufgefallen, dass mir Unterforen so angezeigt werden, als enthielten sie noch neue, ungelesene Beiträge, obgleich dies nicht zutrifft. Erst wenn ich das jeweilige Forum manuell als gelesen markiere, wird es mir korrekt angezeigt.

Hey Bandit,

da war anscheinend der Fehlerteufel schuld, der auch verhinderte, das views für Szenenaufrufe gezählt werden. Ich hoffe, dass das nun beides auch bei dir wieder funktioniert. Heart

LG Luna



offline Posts

Zitieren   

Jaa, bei mir funktioniert‘s wieder. Danke, Luna!



offline Posts

Zitieren   

Hallo liebes Team,

vielleicht bin ich blind und habe vergessen was in den Optionen zu aktivieren, aber ich find in dem Profil von Lincoln nicht diesen "Szenentracker", so wie bei anderen. Wo die bespielten Szenen der Monate aufgeführt sind. Ich dachte das erscheint vielleicht nur, sobald man eine Szene hat, aber da ich jetzt eine habe und immer noch nichts in meinem Profil zu sehen ist, frag ich einfach mal nach :nerd:

LG
Jana





[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Wähle diese Zahl aus: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste