Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Back then, we played in pillowforts. Today, we conquer courtrooms.
Bruder & Onkel | 44-48 Jahre alt | (Staats-)Anwalt | Avatarvorschlag: Gabriel Macht, Jason Statham,...

Short Facts
• BRUDER AUS WOHLHABENDER FAMILIE,
• ZWEIFACHER ONKEL
• 44-48 JAHRE ALT
• (STAATS-)ANWALT
• GEBOREN IN SAN DIEGO
• AUFGEWACHSEN IN SPRING VALLEY
• WOHNHAFT IN LOS ANGELES
• FAMILIENSTAND EGAL
Back then, we played in pillowforts.
today, we conquer courtrooms.
"Weißt du noch...?"
Ja, wie du vielleicht schon gemerkt hast, geht es in diesem Gesuch darum, den jüngeren Bruder meiner Kriminalpsychologie-Dozentin Eva Daniels zu finden. Ihn und seine Schwester verbindet eine sehr enge und unerschütterliche Bindung, welche sie füreinander zu wichtigen Vertrauenspersonen macht. Während sie als Kinder so einigen Unfug angestellt und viel zusammen gelacht haben, ist es heute eher der Ernst des Lebens mit seinen dazugehörigen Krisen, in welchen sie einander bedingungslos beistehen. Was aber nicht heißt, dass die beiden überhaupt nichts mehr zu lachen haben: nein, tatsächlich gab es sogar mal eine Zeit in Evas Leben, in welcher ihr Bruder die einzige Person war, die ihr zumindest ein kleines Lächeln entlocken konnte.

Evas Beziehung zu ihm festigte sich vor Allem dadurch, dass sie nach ihrem Schulabschluss einen handfesten Streit mit ihren Eltern hatte und daraufhin nach Los Angeles zog, sich aber dennoch immer auf ihren Bruder verlassen konnte. Nie hatte er ihr den Rücken zugekehrt, ihr stattdessen den ihren sogar stets freigehalten, als sie einige Jahre später nach einer bitteren Scheidung mit ihrem fünfjährigen Sohn und mit schwangerem Bauch zurück nach Spring Valley kam. Dank seiner Unterstützung bekam Eva wieder Boden unter den Füßen und fand zurück in die Schiene des Erfolgs - so, wie es sich für eine Daniels gehörte. Und sie wird ihm für immer dankbar dafür sein, für ihn durchs Feuer gehen und ihn aus jeder noch so brenzligen Lage zu retten versuchen. Denn wenn einer von ihnen leidet, so leidet der jeweils andere mit.

Unter dem Tab "der Gesuchte" findest du alles Wissenswerte über Keith, was so im Detail jedoch nicht zwangsläufig übernommen werden muss, sondern eher der Inspiration dienen soll. Will meinen, dass vieles davon nicht in Stein gemeißelt ist, da ich dir eigentlich nicht zu viel vorgeben möchte. Du kannst also gerne ein wenig variieren, sofern deine Ideen von meinen Vorgaben nicht zu stark abweichen (er sollte nämlich schon noch irgendwie in die Familie passen, sonst wäre das sehr schade). Big Grin

Unter den anderen Tabs findest du alle relevanten Informationen zu der Suchenden und natürlich den obligatorischen Kleinkram, sowie alle Angaben, die du an Keith ändern darfst.

Keith Alexander Daniels

Beruf
(Staats-)Anwalt, evtl. Gastdozent
männlich, Mitte-Ende 40,
bevorzugt braune oder grüne Augen,
z.B. Gabriel Macht, Jason Statham, ...

Sometimes good guys gotta
do bad things to make the bad guys pay.

Als Sohn eines angesehenen Richters hat es dir nie an etwas gefehlt und ganz egal, was du in deiner Jugend angestellt hast - dein Name und der damit verbundene Status haben dir schon immer den Weg geebnet, weshalb du selbst ohne viel tun zu müssen dein Jura-Studium mit Bestnoten abgeschlossen hast. Natürlich bist du nicht auf den Kopf gefallen und hättest auch bestanden, wenn du deinen Prüfern keine Schecks von deinem Dad zugesteckt hättest, aber um als bester deines Jahrgangs durchzukommen hätte es ohne die Finanzspritze nicht gereicht. Du hast die Dinge schon immer auf deine Art und Weise geregelt, damit oft mal anderen Leuten vor den Kopf gestoßen und nicht immer das getan, was der Staat (oder dein Mandant?), den du vertrittst, von dir erwartet - und doch befindest du dich stets auf der Seite des Erfolgs.

Man bezeichnet dich als den Courtroom-Shark (den "Hai des Gerichtssaals") der mit seinem selbstbewussten Auftreten sowohl kleine als auch große Fische einzuschüchtern weiß. Mit deiner geschickten Wortwahl und deinen schlagfertigen Einwänden weißt du jede Situation zu deinen Gunsten zu manipulieren, was dir nicht nur im Job, sondern auch privat viele Vorteile bringt. Kaum jemand kann deinem bestechenden Charme widerstehen und wer dich nicht fürchtet, gehört zu denen, die bewundernd zu dir aufschauen. Die Bewunderung anderer ist dir jedoch ziemlich egal, zumindest behauptest du dies, und doch genießt du sie als netten Nebeneffekt deines Erfolgs.

Du gibst dich eher geheimnisvoll und unnahbar, bist für deine Kollegen und Assistenten der kühle, berechnende Fadenzieher, aber wer dich wirklich kennt, weiß, dass du eine zweite Seite hast. Eine Seite, die auch mal die Fassung verliert, wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, und die dann die Hilfe eines Vertrauten braucht, um die verlorene Fassung zurückzuerlangen. Eine Seite mit einem verschrobenem Humor und einem warmen Lachen. Eine Seite, die dich dazu veranlasst, über deinen eigenen Status hinwegzusehen, um einem Angehörigen der Unterschicht die helfende Hand zu reichen.

Du bist weder schwarz noch weiß, hast sowohl ritterliche als auch kriminelle Züge an dir. Deine Weste scheint blütenrein zu sein, doch wie sicherst du eigentlich deinen Einfluss, deinen Lebensstandard und dein Vermögen? Möglicherweise gibt es ein paar dunkle Geheimnisse diesbezüglich, die dir nun zum Verhängnis werden könnten, und da du dich nur ungern bedroht fühlst, brauchst du deine Schwester als Komplizin, um diese Bedrohung aus der Welt zu schaffen...

Kill them with success, bury them with a smile.
Eva Tamara Daniels

Beruf
Dozentin Kriminologie & Psychologie, psychologische Gutachterin
Sasha Alexander

When you're backed against a wall,
break that goddamn thing down.

... und hier ist sie auch schon. Deine Schwester.
Sie wirkt immer so souverän und gefasst, scheint immer alles unter Kontrolle zu haben, aber du weißt ganz genau, dass auch sie ihre schwachen Momente hat, in denen sie die Illusion der starken Kämpferin nicht aufrecht erhalten kann. Als Kind hast du immer zu ihr aufgesehen, dich von ihrer frechen, toughen Art beeinflussen lassen und ihr nicht selten dabei geholfen, eure Eltern und Kindermädchen mit kindischen Streichen in den Wahnsinn zu treiben. Ihr wart schon damals ein unzertrennliches Duo, welches einander den Rücken freihielt und stets zusammenhielt, einander nie in die Pfanne haute und wenn doch, dann nur im liebevollen Scherz. Heute siehst du immer noch zu ihr auf, obwohl du normalerweise eher derjenige bist, zu dem aufgesehen wird; du bist stolz auf alles, was sie erreicht hat, obwohl sie nicht die besten Startvoraussetzungen hatte, und du weißt, dass du einen nicht gerade unerheblichen Einfluss auf ihren Erfolg hattest, würdest ihr dies jedoch nie unter die Nase reiben.

Eva ist dir sehr dankbar, dass du ihr geholfen hast, die schwere Zeit nach ihrer Trennung von dem Vater ihrer Kinder (Hannah Daniels, heute 25 Jahre alt, und Noah Daniels, heute 29 Jahre alt) vor ca. 25 Jahren zu überstehen und du sie dazu ermutigt hast, ihr aufgrund der ersten Schwangerschaft abgebrochenes Studium wieder aufzunehmen. Für sie war es damals eine ziemliche Erniedrigung gewesen, fünf Jahre nach einem heftigen Streit mit euren Eltern und anschließender Funkstille zu diesen zurückzukehren, um ihre Hilfe zu ersuchen, so hatte sie doch immer davon geträumt, unabhängig von allen zu sein, aber sie hatte einsehen müssen, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen würde. Dank ihrer Familie - und vor allem dank dir - schaffte sie es schließlich, ihr Studium zu beenden, sogar einen Doktortitel zu erlangen und nebenbei auch noch eine verantwortungsvolle Mutter zu sein. Ihre Scheidung machte sie ernster und vorsichtiger, doch wenn sie mit dir zusammen war, gab es dann doch hin und wieder Momente, in denen man ihr ihr gebrochenes Herz nicht anmerkte.

Heute ist sie über diese Trennung natürlich hinweg. Vor bald 15 Jahren hat sie sogar einen anderen Mann geheiratet, mit welchem du dich hervorragend verstehst, aus Stolz und Dankbarkeit ihrer Familie gegenüber hatte sie seinen Namen jedoch nicht übernommen. Du bist der einzige Mensch, der weiß, dass Eva eine offene Ehe führt, in welcher sie und ihr Ehemann auch mal in fremden Betten landen, aber natürlich verurteilst du sie nicht dafür, schließlich wachst du auch nicht selten neben irgendwelchen hübschen Damen auf, ohne dich jedoch wirklich an eine binden zu wollen. Du nimmst ihr schmutziges Geheimnis mit ins Grab, so wie sie es mit deinen schmutzigen Geheimnissen tut - und diese nehmt ihr stets kommentarlos und ohne darüber zu urteilen hin.

Deine Beziehung zu deiner Nichte und deinem Neffen ist sehr gut. Hannah Daniels studiert an der UCLA Kunstgeschichte, während Noah Daniels an der UCLA Gastdozent für Jura und Rechtsanwalt ist. Letzterer hat sich von dir inspirieren lassen, in dir eine Vertrauensperson gefunden, nachdem er sich von seinem Vater verlassen gefühlt hatte, liefert sich aber auch gerne mal (fachliche) Diskussionen mit dir, schließlich seid ihr beide dank desselben Blutes, das durch eure Adern fließt, talentierte Redner. Nicht zuletzt deshalb landen die meisten der Daniels-Familie aus beruflichen Gründen in Gerichtssälen - und solltest du eigene Kinder haben, würde es dich fast schon enttäuschen, sollten sie nicht denselben beruflichen Weg wie du einschlagen.

Never raise your voice. Improve your argument.

Was ist geplant?

Ich habe keine konkreten Pläne für die beiden, würde mir nur wünschen, dass die Geschwister vielleicht in eine Situation kommen, in welcher sie ihre bedingungslose Loyalität zueinander unter Beweis stellen müssen. Könnte mir vorstellen, dass einer von ihnen dermaßen großen Mist baut, dass sie diesen nur gemeinsam vertuschen können (z.B. Geldwäsche, Steuerhinterzug, Betrug oder irgendwas mit Drogen?), aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee für einen gemeinsamen Plot. Ich bin generell offen für deine Vorschläge und freue ich sogar schon sehr darauf! Smile

Im Board vertreten und aktiv bespielt sind außerdem Keiths Nichte (Hannah Daniels) und sein Neffe (Noah Daniels + 3-Jähriger Sohn Luc), wovon letzterer auch Jurist ist und eine sehr gute Beziehung zu seinem Onkel pflegt.
In naher Zukunft wird es auch einen Michael Daniels geben, welcher der Vater von Eva und Keith ist, und abgesehen von der Familie gibt es durch die (Jura-)Studenten oder die Dozenten der UCLA auch noch Anschlussmöglichkeiten, mit denen du nette Plotpläne schmieden kannst. ^^

Das Kleingedruckte

Schön, dass du es bis hierhin geschafft hast! Die Kekse gibt es dann, wenn du dich im Board angemeldet hast. Tongue
Es kommen nur noch die berühmten letzten Worte und dann bist du erlöst!

Da Keith an so vielen Charakteren hängt, sind wir an dieser Stelle nicht sehr flexibel, aber hier noch einmal eine Übersicht darüber, was du ändern darfst.

Du darfst sehr gerne ändern:
- den zweiten Vornamen,
- den Studienort,
- Familienstand (er darf gerne Kinder haben!),
- Beziehungsstatus,
- Anpassung der Charaktereigenschaften
- und natürlich die Avatarperson

Trotz aller Vorgaben (über die wir natürlich immer reden und verhandeln können!), wünsche ich mir, dass du Keith deine eigene Note verleihst, ihm ein eigenes Leben einhauchst und ihn eigenständig mit Relations versorgst, damit du Spaß daran hast, ihn zu spielen und lange deine Freude mit ihm hast. Was den Anschluss angeht, habe ich dir oben ja schon Möglichkeiten aufgezählt, es gibt aber auch Charaktere, die überhaupt nichts mit der Universität zu tun haben und dennoch interessante Kontaktmöglichkeiten bieten. Wenn du offen auf die anderen User zugehen kannst, wirst du ganz sicher nicht vereinsamen. <3

Bitte melde dich auch nur auf dieses Gesuch, wenn du genug Zeit für diesen Charakter hast, damit ich nach zwei Monaten nicht wieder von vorne suchen muss.

Nun zu mir: ich bin Mina, 22 Jahre alt und seit ca. 6 Jahren in RPGs unterwegs, in diesem Board jedoch erst seit etwa neun Monaten. Ich bin eine unkomplizierte und relativ geduldige Postingpartnerin, deren Postinglänge zwischen 500 und 1200 Wörtern liegt, doch bei Posts geht es mir nicht um Quantität, sondern um Qualität. Solange du mir genug Stoff für eine Reaktion bietest, bin ich auch mit einem 300-Wort-Post zufrieden! Smile
Nur bitte achte auf einen guten Lesefluss, eine saubere Grammatik und natürlich auf die Rechtschreibung. Kleine Fehler passieren immer und auch ich bin manchmal zu faul, um einen Text noch einmal Korrektur zu lesen, aber ich gebe mir grundsätzlich Mühe, dir schöne Posts zu schreiben, weshalb ich dasselbe auch von dir erwarte.

Hast du noch Lust, Keith zu übernehmen, oder möchtest du eine Frage stellen? Dann melde dich unter diesem Beitrag oder bei mir per PN!

Über einen Probepost würde ich mich sehr freuen und natürlich kann ich dir auch einen schicken, wenn du möchtest.
Ach, und übrigens habe ich Skype, worüber sich alles ein bisschen einfacher planen ließe.

Ich freue mich auf dich! <3
Mina

UCLA - REAL LIFE (FSK18) - SZENENTRENNUNG - ZUM BOARD
offline Posts
Am 08.07. ins SG gestellt.
offline Posts

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Wähle diese Zahl aus: 1
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
COOKIEHINWEIS - "UCLA - live your life"
Wir verwenden Cookies! Dabei handelt es sich um kleine Textdokumente, die auf deinem Endgerät gespeichert werden. Die von unserem Forum gesetzten Cookies können nur für unser Forum genutzt werden und stellen somit kein Sicherheitsrisiko dar. Bitte bestätige, ob du Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Von deiner Auswahl unabhängig, speichert dein Browser ein Cookie ab, um das erneute Stellen dieser Frage zu verhindern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile bearbeiten und nähere Informationen nachlesen.