Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Teammitglied her

Zitieren   

Huhu ihr Lieben,
ich und eine weitere Person (teddy) würden gerne mit mehreren Ucla-Urgesteinen zurück ans Board. allerdings sind die relativ engmaschigen Reservierungs & Inplay-Post-Beitrags-Regeln ein wenig ungünstig dafür (hab ja erst raf, dann nuria und jetzt anouk nicht umsonst umgeswitcht und euch eher unnötig arbeit gemacht, wollte mich aber natürlich an die Regeln halten.)

... könnte man da über Ausnahmen für ehemalige Figuren einfügen, die zurück kommen wollen / dürfen?


Mit besten Grüßen,
eure Fox <3




Zitieren   

Hallo Fox,

Die Regel mit den 8 Posts hat den Hintergrund, dass ein Spieler erstmal einen Charakter aktiv ins Ingame einbringen sollte, bevor er einen nächsten Charakter direkt ins Geschehen wirft. In der Regel hat man mit 2-3 Szenen recht schnell die 8 Posts voll und gibt einem Charakter auch erstmal die Chance ins Ingame einzusteigen, Story aufzubauen und Relations auszuspielen, die man ausgemacht hat. Viele unserer Spielern bieten Relations an und es wäre schade, wenn ein Großteil davon nur Theorie bleibt, weil man sich direkt mit Charakteren übernimmt und am Ende 4-5 Charaktere hat, die nicht aktiv bespielt werden können.

Ich spreche das Thema nochmal im Team an, aber aufgrund von aktuellen Abwesenheiten, könnte die Rückmeldung 2-3 Tage dauern.

LG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Hey, Maja -
danke dir!

Ich hatte mit Lou bereits 3 Szenen (und ich denke, sie ist ganz gut mittlerweile vernetzt), davon musste eine leider wieder gelöscht werden - und hätte somit meine 8 Posts bald voll gehabt.

Mir geht es auch nicht drum, an allen Ecken zu rütteln. Regeln haben absolut Sinn und Nutzen, nur ist es eben ärgerlich wenn weder Reservierung noch 1. & 2. Chara ausgiebig genutzt werden können - mir ist es nicht nur einmal schon passiert, dass ich meine alten Figuren nicht anmelden konnte, weil es zeitlich knapp wurde und da gerade Urlaubszeit ist, kriegt man die 8 Posts pro Chara nicht so schnell wie in der "Hauptsaison" zusammen.

Ich könnte beispielsweise mit Anouk jetzt schon 2 Plays starten, aber bin eben darauf angewiesen entweder a) viele Szenen zu starten - möchte aber bei 3 pro Nase in etwa bleiben oder b) zu warten und eben zu riskieren, dass ich Imani, Vidar oder den Psychiater-Chara nicht hinbringen kann, was ich sehr schade fände.

Sorry für den riesen Text, ich erkläre nur detailliert mein Dilemma.
Ich warte geduldig, bis das Team sich absprechen durfte.

Danke für dein Verständnis <3

Liebe Grüße!




Zitieren   

Anouk kann dann erstmal gelöscht werden, hole sie vielleicht in ein paar Monaten oder so.

Merci




Zitieren   

Hello,

wurde erledigt :)

LG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Hello,

ich wollte mal anfragen, ob man es hinkriegen würde, die Steckbriefe, ähnlich wie die Beziehungen und Szenentracker direkt im Steckbrief unterzubringen? Ich kenne das aus anderen Foren so und fand das immer ungeheuer praktisch. Ich weiß, dass es die Verlinkung zur Studentenakte, zu den Relas und zum Tracker gibt, sehe aber deren Sinn nicht so ganz, wenn zwei Drittel dieser Übersichten bereits im Profil ersichtlich sind. Ist das nicht etwas doppelt-gemoppelt?
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen, diese Charakter-Area nicht zu haben und stattdessen alles kompakt im Profil erkennen zu können.

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende an euch! Love




Zitieren   

Hallo Teddy,

wir haben uns vor längerer Zeit bewusst dagegen entschieden, da jegliche Profilinformationen/Infos zu Charakteren mit Löschung eines Charakter gelöscht werden und davon wollten wir Abstand nehmen, daher wird das Profil so bleiben, wie es aktuell ist.

VG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Kannst du mir vielleicht kurz erklären, weshalb man davon Abstand nehmen möchte? Ich verstehe dieses Argument überhaupt nicht.




Zitieren   

Hallo Teddy,

ich habe dir bereits die Antwort inklusive Erklärung gegeben. Wenn du sie nicht nachvollziehen kannst, ist das für uns vollkommen in Ordnung. An sich ist es ohnehin nur ein kleines Detail in der Darstellung, was deinem Spaß im Ingame sicherlich nicht im Weg stehen sollte Hearts

LG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Hey Liebes Team,

bevor ich jetzt immer weiter meine Abmeldung vorran treibe.
Gab es eine Option auf Eis legen?
Ich kämpfe ja seit dem 24.12 stark mit meiner Gesundheit, habe ständige Systemausfälle des Körpers und verbringe viel Zeit bei den Ärzten, ob es nicht besser wäre das ich mich auf Eis legen lasse oder kann ich mich auch für den ganzen Februar erstmal wieder abmelden? :(
Oder ist das egal?
Ich wollte jetzt nur net so sang und klanglos wieder eine Abmeldeung starten, aber wenn es nicht geht, geht es derzeit leider net.
Aber ich möchte gerne hier bleiben.

Liebe Grüße
Cookie




Zitieren   

Hallo :)

Sorry, dass hier jetzt erst eine Antwort kommt, aber es war viel los. Deine Situation verstehen wir natürlich sehr gut! Mach dir da bitte keinen Stress! Natürlich kannst du Phoenix den ganzen Februar auf Eis legen. Es ist lieb, dass du Bescheid sagst. Wir wünschen dir für deine Gesundheit nur das Beste! Systemausfälle des Körpers stehen an erster Stelle und wir hoffen natürlich, dass du topfit wieder zurückkommen wirst :) Gute Besserung an dich und gut, dass du uns erhalten bleibst <3

Liebe Grüße

Adriana



offline Posts

Zitieren   

Ich weiß nicht, ob das Thema bei mir grade nur brandaktuell ist, weil mein Handy ein Update hatte und ich zu beschränkt bin, zurückgesetzte Einstellungen wieder zu aktivieren ( Grinning ) oooooder ob vielleicht noch jemand anders schonmal den Gedanken hatte... - Also schreibe ich einfach mal hier ins Forum:

Ich würde mich total freuen, wenn es bei den Designs irgendwann eine Handyversion geben würde. Ganz minimalistisch, wenige bis gar keine Grafiken und mit dem Fokus auf eine angenehme Textdarstellung.

Für die Neugierigen, die nie das Lesen abwarten können, wenn ein neuer Post reingeflattert ist und unter chronischem Datenvolumen-Mangel leiden Rofl



offline Posts

Zitieren   

Hallo Nanni,

der Wunsch wurde tatsächlich schon 1-2 Mal geäußert, zuletzt auch von Cal. ich glaube, dass einige auf eine Mobile Version warten. Es ist auch schon seit Längerem auf unserer to-do-Liste. Da Mel aktuell beruflich etwas eingespannt ist, werden wir es nicht in den nächsten Wochen umsetzen können, aber der 11. Geburtstag naht und vielleicht bekommen wir es als kleines Geschenk bis dahin hin Kiss

LG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin Silent
Könnte man Aidens Wohnbezirk auf „Westside“ anpassen? Er wird im Inplay Mitte September umziehen und ich glaube im Nachhinein kann man das im Profil nicht mehr ändern?

Danke euch Heartballoons



offline Posts

Zitieren   

(14.03.2023, 22:18)Aiden Campbell schrieb: Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin Silent
Könnte man Aidens Wohnbezirk auf „Westside“ anpassen? Er wird im Inplay Mitte September umziehen und ich glaube im Nachhinein kann man das im Profil nicht mehr ändern?

Danke euch Heartballoons

Hallo Alley,

gar kein Problem, mach ich gleich Hearts


LG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Hallo ihr Lieben,


Ich möchte hiermit um die Löschung von Tareq und Malek bitten.
Nachdem man mir gerade so schön mitteilte, dass es ja doch nicht das ist, was man sich vorstellt, wo man mich im Glauben ließ, dass alles okay sei und man auch den Steckbrief von Tareq so abgesegnet hatte und auch über meine Posts nicht wirklich meckern konnte, bin ich gerade etwas mehr als nur enttäuscht.

Vielleicht war es ein Fehler wieder her zu kommen und ich merke auch immer wieder, dass, selbst wenn man sagt, wenn etwas nicht passt bitte was sagen, dass man erst so in Sicherheit gewogen wird.

Also die beiden bitte löschen und somit verabschiede ich mich auch wieder vom Forum.

Lg

Sunny




Zitieren   

Hey Sunny,

ich habe über deine Posts "gemeckert", beziehungsweise konstruktiv kritisiert und mehrfach angemerkt, dass du Dinge schreibst, die nicht zu der Familiendynamik passen, Homosexuelle in ein gänzlich falsches Licht rücken oder überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Ich hätte es kaum offensichtlicher machen können.

Und du hast die Kritik nicht angenommen, also tu nicht so überrascht und stell mich als die Böse hin. :D
Sei erwachsen und klär das mit mir im Discord, wenn du da noch Redebedarf hast.

Ich hab dir meine Entscheidung erklärt und dir steht es offen, ganz ohne öffentliche Schlammschlacht um eine weitere Erläuterung meiner Beweggründe zu bitten.

LG und alles Gute
Mina



- online - Posts

Zitieren   

Hallo Sunny Shocked

Es überrascht mit bzw. uns gleichermaßen, dass wir die Nachricht hier lesen, da wir den Eindruck hatten, dass du hier sehr aktiv gespielt hast und Spaß hattest. Die Löschung bzw. der Grund ist für uns genauso überraschend und ich finde es schade, wie abrupt und unerwartet deine Rückkehr geendet ist. Wir kennen leider nicht alle weiteren Umstände, aber es ist schade, dass was auch immer passiert ist, ein Schatten auf dieses Board wirft, da wir eigentlich grundsätzlich anderen Spielern kein schlechtes Gefühl vermitteln wollen. Daher weiß ich auch gar nicht wirklich, was ich dazu sagen soll, da ich selbst noch etwas sprachlos bin.

LG
Maja



offline Posts

Zitieren   

Liebes Ucla!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über Ucla bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team




Zitieren   

Hallöchen liebes UCLA,
leider habe ich es versäumt meinen Steckbrief von Lou Rubin abzuspeichern - und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand vom Team so lieb wäre und ihn mir via Discord (pinkykilledbrain) schicken könnte.

Beste Grüße,
Fox





[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Wähle diese Zahl aus: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste